1953 Fritz Helmedag

Vitae siehe wikipedia

Meine persönlichen Erfahrungen mit Herrn Helmedag

Am 28.08.2013 hatte ich bei Herrn Helmedag angefragt, ob er eine Promotion zum Thema „Konsistente Geld- und Werttheorie“ betreuen würde. Ich sollte ihm daraufhin ein Exzerpt meiner Arbeit schicken, was ich im September 2013 gemacht habe. Am 26.09.2013 hat er mir den Eingang meiner Arbeit bestätigt. Am 1.10.2013 bekam ich ein Schreiben, daß er die Betreuung des Promotionsverfahrens ablehne, woraufhin ich ihn um die Rückgabe meiner Arbeit gebeten habe – was er bis heute (7.4.2017) nicht gemacht hat (Zeuge Notar Müller). Da es bei Professoren mitunter vorkommen soll, daß sie sich geistiges Eigentum aneignen und dann unter eigenem Namen ausgeben (zu Plagiatsvorwürfen in der Volkswirtschaftslehre siehe Professor Walter Krämer), habe ich Herrn Helmedag mit Hilfe eines Rechtsanwaltes aufgefordert, die Urkunde meiner Arbeit zurückzugeben. Herr Helmedag hat in dem ganzen Verfahren einfach „toter Käfer“ gespielt und auf nichts reagiert. Zu einer gerichtlichen Vorladung konnte ich es damals aus finanziellen Gründen nicht kommen lassen, so daß das Verfahren eingestellt wurde. Herr Helmedag ist also nach wie vor im unberechtigten Besitz meines geistigen Eigentums.
Damit Herr Helmedag meine Definitionen und Beweise (an denen ich ca. 20 Jahre gearbeitet habe) nicht als die seinigen ausgeben kann, habe ich mich später entschlossen, all meine Erkenntnisse publik zu machen und sie ins Internet zu stellen. Das Ergebnis dieser Arbeit sind die Webseiten der Goldwert-Akademie einschließlich ihrer Subdomains.

Auf diesen Webseiten kommentierte Publikationen von Fritz Helmedag

1994 Warenproduktion mittels Arbeit
2007 Geld: Eine Einführung